Mittwoch, 5. August 2015

¡Vamos!

Es geht los.
Mein Visum ist abgeholt, der Reiseadapter gekauft, die Koffer sind gepackt - aber zu schwer. Hoffen wir mal, dass die Lufthansa mir das durchgehen lässt :D
In knapp fünf Stunden geht der Flug, der mich für vier Monate in das Abenteuer Quindio bringen wird.
Komischerweise bin ich gar nicht aufgeregt, ich glaube das liegt daran dass ich es noch nicht richtig realisiert habe.
Ich bin aber guter Dinge, meine Gastschwester klingt wirklich lieb. Sie war schon mal ein Jahr in Deutschland und hat hier FSJ gemacht, kennt sich also ein bisschen mit der Kultur aus, spricht die Sprache ein wenig und weiß auch, was es heißt, so weit von zuhause weg zu sein. Außerdem hat ihr Papa Pferde! :D
Wenn wir heute Abend in Perreira, Riseralda ankommen, wird es in Kolumbien halb 10 abends sein. Durch die Zeitverschiebung ist es in Deutschland dann aber schon halb fünf Uhr morgens.
Dort, in der Gastfamilie meiner Kommilitonin, die mit mir hinfliegt, werden wir zusammen die erste Woche verbringen und uns auf das neue Land einstellen. Nach einer Woche dann werde ich in meine "eigene" Gastfamilie umziehen, die in Circasia, Quindio wohnt. Von meiner Kommilitonin Lisa trennt mich dann ca. eine Dreiviertel Stunde. Ich bin gespannt wie die Arbeit sein wird, ich werde dann nämlich in zwei verschiedenen Städten, nämlich Circasia selbst und auch Armenia, einer größeren Stadt im Umkreis arbeiten.
Ich melde mich dann besser noch mal aus Kolumbien, wenn ich die ganzen Sachen "wirklich" weiß und erzählen kann ;)
Danke für's Lesen und un abrazo!
Consy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen