Donnerstag, 6. August 2015

Llegada

Nach einer 14-stündigen Reise sind wir gestern Abend, 21:40h Ortszeit in Pereira gelandet. Aufgrund einer Zeitverschiebung von 7 Stunden nach Deutschland war es bei euch grade 20 vor 3 und ihr habt vermutlich alle selig geschlummert.
Der Flug war aufregend und anstrengend. Wir sind zuerst 11 Stunden nach Bogota geflogen, was echt anstrengend ist... so lange an einem Platz sitzen... und dadurch dass man mit der Sonne fliegt, also dass es nach 11 Stunden Flug nur 4 Stunden später ist, konnte ich irgendwie auch kaum schlafen. Obwohl es für mich dann ja eigentlich 1 Uhr nachts war.
In Bogota haben wir unseren Anschlussflug dann gerade noch so bekommen. Die Zeit war knapp kalkuliert und wir haben die Südamerikanische Mentalität gleich kennengelernt... man macht alles ein bisschen langsamer, hat ja Zeit.
In Pereria wurden wir dann von der Gastfamilie von meiner Kommilitonin abgeholt, dort verbringen wir auch die erste Woche. Sie sind sehr lieb, das Haus ist schön und hat W-Lan ;) Komisch ist nur, dass ich noch gar keine Aussage darüber machen kann, wie "meine" Familie ist, oder die Stadt in der ich wohnen werde. In Pereira leben 360.000 Menschen, in Circasia hingegen, wo ich dann vier Monate sein werde, nur 27.000. Das ist schon ein Unterschied!
Um in Kolumbien anzukommen fahren wir über das Wochenende in eine Finca, die der Familie gehört. Dort können wir uns entspannen, ich kann mein Spanisch üben, wir lernen ein paar kolumbianische Gerichte kochen und dürfen uns einfach erst mal auf die Situation einstellen. Schwierig ist nur, dass es dort keinen Handy- oder Internetempfang gibt. Grade in der ersten Woche wird das für mich eine harte Bewährungsprobe, da es mir grade sehr schwer fällt so weit von zuhause weg zu sein. Ich hab schon ein bisschen Heimweh, und wenn ich dann nicht mal Kontakt halten kann...
aber naja, es ist Zeit, mich auf das Abenteuer einzulassen, und meine "eigene" Gastfamilie hat dann W-Lan. Also besser so rum als andersherum ;)
bedeutet aber auch, ich melde mich erst Montag wieder mit einem ausführlichen Bericht aus der Finca.
Nächste Woche Mittwoch werde ich dann in meine Gastfamilie kommen, da bin ich wirklich super aufgeregt. Ich hoffe, sie sind genau so lieb wie die von Lisa.
Bis dann also!
Consy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen